2. Thementag - Pferdepflege

Unter dem Motto „Pferdepflege“ duften unsere fleißigen Vereinskinder ihre geliebten Vierbeiner heute verwöhnen.
Unsere Schulpferde Gordy, Rusty und Askari waren die gesamte Zeit tiefenentspannt, was aber vor allem an dem ruhigen und sehr sorgsamen Umgang der Reitkids mit ihnen lag. So wurde sehr behutsam und rücksichtsvoll neben dem ganz normalen „Putzen“ heute die Hufpflege, sowie die Schweif- und Mähnenpflege in Angriff genommen.

Schnell stellte sich heraus, dass Teamwork gefragt war. Manche konnten super flechten, dafür übernahm die andere das Kraueln am Kopf. Dabei konnten sich vor allem die „größeren Mädels“ bei den geschickten Händen der „Kleineren“ was abgucken.
Mit Geduld und Übung hatten am Ende aber alle den Kniff raus und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen!
Ich möchte mich bei den ReitMädels: Julienne, Alexa, Maike, Lena, Hanna, Pia, Frieda und Josephine für den schönen Tag bedanken und freue mich, dass unser Stall so führsorgliche und mit viel Pferdeverstand ausgestattete Vereinskinder hat!

DSC 6316

Liebe Grüße
Anne Heckl

Impressionen findet ihr hier

II. Trainingstag Springen zu Himmelfahrt

Mit viel Sonne, angenehmen Temperaturen und einer "himmlischen" Ruhe im wahrsten Sinne des Wortes empfing uns am Vormittag des 30.05.2019 der Pferdehof in Krosigk.

Martin war beim Aufbau der Gymnastikreihe sowie dem danach folgenden Parcours in seinem Element. Elke bereitete die RV-Kids mit ihren Schulpferden in der Halle zu einer simulierten Prüfung unter Turnierbedingungen vor.

Der Geruch von lecker Gegrilltem sowie ein stattlich gefülltes Buffet verführte alle Reiter, Gäste und Zuschauer dazu, auf der Terrasse Platz zu nehmen und den Tag so richtig zu genießen.

Nach vollbrachten Leistungen aller Teilnehmer klang der Tag gemütlich aus. Und jedesmal wird gefragt, warum es solch schöne Tage nicht öfter gibt. Warum eigentlich nicht?

Impressionen findet ihr hier.

1

II. Trainingstag Springen zu Himmelfahrt

Der RV Krosigk e.V. lädt ein zum II. Trainingstag - Springen !

Wann:   Himmelfahrt, Donnerstag, 30.05.2019

Wo:      Springplatz/Terrasse auf der Anlage in Krosigk

Genauere Informationen findet Ihr im Stall am schwarzen Brett. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme und einen schönen Tag mit Euch.

RV Krosigk e.V.

1. Thementag für Kids 2019

Am Sonntag, den 31.03.2019, fand der 1. Thementag für unsere RV - Kids 2019 unter der Leitung von Martin und Elke statt.
Das Programm bestand neben der Vorbereitung der Pferde Rusty, Gordy und Askari mit von Koppel holen und Putzen aus der Erwärmung an der Longe über die Vorstellung in einer Zuchtpferdeprüfung bis hin zum all abendlichen Füttern zum Feierabend.

Kinder wie Pferde hatten sichtlich großen Spaß an dem, was sie taten.

Zitate: "Friederike hat es gestern sehr gefallen. Vielen Dank." Und: "Hanna fand es gestern wunderschön. Danke für Eure Mühe."

Ein besseres Lob gibt es wohl nicht. Wir freuen uns schon auf den nächsten Thementag mit Euch.

Impressionen findet ihr hier.

RV Krosigk e.V.

4

 

Premium templates by www.bigtheme.net free download.

София Дървен материал цени

Online bookmaker Romenia bet365

Germany bookmaker bet365 review by ArtBetting.de