Dressurlehrgang November

Am 16. und 17. November konnten sich die Einsteller des Landguts bereits zum zweiten Mal über ein kompaktes Lehrgangswochenende freuen! Für alle Teilnehmer stand natürlich die tägliche Dressureinheit im Mittelpunkt. Neben vielen regelmäßigen Trainingsteilnehmern haben auch einige Neugierige und Neueinsteller die Gelegenheit genutzt an Grundlagen zu feilen oder gezielt Lektionen zu üben. 

Besonders schön an diesen kompakten Wochenenden ist es, durch das Zuschauen zu lernen, sich gegenseitig auszutauschen und gemeinsam mit dem Trainer den eigenen Ritt in der Nachbesprechung auszuwerten. Egal ob zum gemeinsamen Mittagessen, Kaffeetrinken (alle Reiter haben wieder tatkräftig gekocht und gebacken) oder beim Pizzaessen am Abend, es gab wieder viel Gelegenheit zum Austausch von Erfahrungen, Tipps und Tricks rund um die reiterliche Weiterentwicklung. 

Wir freuen uns alle schon auf den nächsten Lehrgang! Voraussichtlich im Sommer 2020.Kuchen1

4. Thementag

Am Sonntag, den 27.10.2019 fand unser 4.Thementag für die RV-Kids statt. Thema: "Lustige Reiterspiele".
Und lustig war es auf jeden Fall und nichts für Angsthasen.
Mutige Mitstreiter waren Josefine, Pia, Frieda, Hanna, Alexa und Julienne, die sich unter der Anleitung von Jana auf das kleine Abenteuer einließen.
Bei Spielen wie: die Reise nach Jerusalem, Möhrenrennen, Eierreiten, Gertenfangen und dem Klopapierlauf mußten reiterliches Können und Geschicklichkeit bewiesen werden. In Zweier-Teams wurde um die Wette geritten und gerannt und jeder war mal ganz vorne.
Ganz toll mitgemacht haben natürlich auch unsere Schulpferde Gordy, Askari und Rusty, welche sich wohl auch ein paar Mal gefragt haben, was der Quatsch eigentlich soll...
Am Ende haben alle viel Mut bewiesen, sind supergeritten und hatten viel Spaß dabei, was natürlich die Hauptsache war.
Und eins steht fest: Das machen wir im nächsten Jahr nochmal! Impressionen gibt es hier!

WhatsApp Image 2019-11-04 at 12.21.15

Weihnachtsfeier 2019

Am Samstag, den 30.11.2019 findet in Zusammenarbeit mit dem Pferdehof Krosigk unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt.

Alle RV-Mitglieder sowie Pensioner und Kinder + Eltern der Reitschule sind recht herzlich dazu eingeladen.

Wie immer wird es eine "Mitbring-Paty" mit leckeren Salaten, Würstchen, selbst gebackenen Plätzchen sowie warmen und kalten alkoholfreien und alkoholischen Getränken.

Ein Programm mit einer Dressurquadrille, einem Springnachmittag sowie einer Vorführung von RV-Kids lassen die Neugier steigen.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und einen tollen Abend mit Euch.

RV Krosigk e.V.

Dressurlehrgang Nov 2019

An alle Dressur - Liebhaber im RV!

Am WE, den 16./17.11.2019 führen wir einen Dressurlehrgang auf dem Reiterhof in Krosigk statt. Laut Liste ist der Lehrgang bereits ausgebucht.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spass!

RV Krosigk e.V.

4.Thementag

4.Thementag für die RV-Kids

Thema: Reiterspiele

Wann: Sonntag, den 27.10.2019

Zeitfenster: 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr einschließlich Pferdepflege

Unter der Leitung von Jana (Cessna).

Euch allen viel Spaß dabei!!!

 

Premium templates by www.bigtheme.net free download.

София Дървен материал цени

Online bookmaker Romenia bet365

Germany bookmaker bet365 review by ArtBetting.de